[Statistik] so war mein April...

Hallo Leute :)

Nach meinem wirklich peinlichen März habe ich mich wenigstens etwas zusammengerissen und deshalb im April ein Buch mehr gelesen... Yay! :D Übrigens wurde im April die erfreuliche Nachricht verkündet, dass ich June Iparis beim alljährlichen Tournament auf Stories.Dreams.Books vertreten darf. Wie cool ist das denn?! ♥ Ich bin mittlerweile schon fleißig am Tüfteln für Matchposts und hoffe natürlich, dass wir June dann auch zum Kick-Ass-Girl des Jahres wählen können! :)

https://d.gr-assets.com/books/1327925264l/6540523.jpghttps://d.gr-assets.com/books/1352951112l/16143323.jpg

"Die Bücherdiebin" hat sich irgendwie sehr gezogen, vor allem anfangs. Der Roman spielt während des zweiten Weltkriegs, ist aber mal etwas ganz anderes. Die Erzählperspektive ist interessant gewählt: der Tod erzählt. Trotzdem fand ich das Buch nicht großartig, die Geschichte war eher langatmig und das Ende war dann letztendlich zu abrupt. Allerdings kann man so einmal den Weltkrieg aus der Sicht der Bevölkerung miterleben, sonst kriegt man ja das Thema meist nur aus Geschichtsbüchern oder aus den Medien mit. Daher ist das Thema an sich auch etwas schwerer und nicht einfach etwas für Zwischendurch.
"Suddenly Royal" fand ich dahingegen amüsant und sehr leicht zu lesen, schön für zwischendurch. Ich liebe diese Art von Geschichten und lese so etwas immer gerne. Auch wenn die Liebesgeschichte etwas sehr von wegen "Mädchen-will-nicht-mit-ihm-zusammen-sein-aber-er-will-auf-sie-warten-und-letztendlich-enden-sie-zusammen"-mäßig ist, fand ich es doch irgendwie süß. 

http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/81y-hgmwA5L._SL1500_.jpg&sa=X&ei=UU5GVY6YDce1sQGNzoGADw&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNGo0cNVPDT5VXiIE-6x3ppxuIXPiQ

Diesen Monat habe ich nur die zweite Staffel "Game of Thrones" an büchrigen Serien geschaut. Und ich muss sagen, nach der ersten Staffel war ich noch nicht ganz überzeugt - aber jetzt bin ich ein totaler Fan! Game of Thrones ist einfach total spannend und macht so viel Lust auf noch meeeehr! ♥

Was habt ihr diesen Monat gelesen? Was habt ihr an büchrigen Serien oder Filmen geschaut?

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar, egal was es ist: Feedback, Verbesserungsvorschläge oder deine Meinung! :) Aber bitte kein Spam!